Annapurna Circuit

Tag 2: Bahundanda bis Chamche

Start: Bahundanda auf 1.310 hm

Ziel: Chamche auf 1.385 hm

Strecke: 13 km

Zeit: 6,5 Stunden

Wir starten gegen 8 Uhr und erstmal geht es 300 hm bergab nach Ghermu. Ein nettes sehr gepflegtes Örtchen.

ghermu in nepal himalaya

Am Ende des Ortes kann man wählen, ob man weiter dem rot-weißen Weg oder dem blau-weißen Weg läuft. Der blau-weiße Weg ist eine Alternative zum ursprünglichen Weg des Annapurna (meist jedoch mit weiteren Höhenmetern verbunden). Der rot-weiße Weg folgt einem Weg, der mehr und mehr als Straße genutzt wird. Um nicht mit dem Straßenverkehr laufen zu müssen wurden die blau-weißen Wege als neue Abschnitte des Annapurna Circuit markiert.

Wir laufen den rot-weißen Weg weiter. Wir möchten uns noch etwas einlaufen und uns an den Rucksack auf dem Rücken gewöhnen. Es geht weiter bergab und bald überqueren wir unsere erste Hängebrücke. Nach der Hängebrücke folgen wir der Straße und der Weg steigt stetig an. Nach 1,5 km müssten wir über eine weitere Hängebrücke, aber wir bleiben auf der Straße.

Allerdings versperrt ein Bagger uns den Weg, der einen Erdrutsch beseitigt. Also nehmen wir doch die Hängebrücke. Danach geht es ordentlich über Treppen nach oben. Oben angekommen laufen wir circa 50 Meter eben und anschließend Treppen wieder runter und über eine weitere Hängebrücke.

annapurna nepal

Wir sind 50 Meter hinter dem Bagger, der seine Arbeit nun eingestellt hat, wieder auf den Weg gestoßen 🤷‍♀️.

Parallel zum Weg verlaufen Treppen. Wir beiben auf dem Weg und erreichen nach 5 Stunden Jagat. Hier legen wir eine Mittagspause ein und haben noch 1 Stunde und 15 Minuten bis zum Ziel.

In Chamche angekommen beziehen wir ein nettes Zimmer mit eigenem Bad. Nach dem Duschen genießen wir Tee bei toller Aussicht.

Die Straßen/Fahrwege sind hier nicht Straßen wie wir sie kennen. Sie ähneln unseren Feld-/ Waldwegen. Sie sind unbefestigt (dirt roads).

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt: info[at]malumdiewelt.de

Datenschutzerklärung  Impressum

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.