Südamerika Reiseblog



 

Unsere Reise durch Südamerika waren: Patagonien in Argentinien, die Atacama-Wüste, der größte Salzsee der Welt in Bolivien und Machu Picchu in Peru sowie einige Stadtbesichtigungen

Von Buenos Aires sind wir nach Patagonien gereist und haben einige Tage beim Wandern in den Anden verbracht und die berühmten Berge Fitz Roy und Cerro Torre bestaunt. Anschließend sind wir zum Gletscher Perito Moreno gefahren. Nach viel Natur haben wir die Städte Cordóba und Salta in Argentinien besichtigt. Über Chile sind wir weiter nach Bolivien in die Atacama-Wüste und durch den Salar de Uyuni. Anschließend sind wir in die weiße Stadt Sucre und in die höchste Stadt der Welt La Paz gereist. Nach Bolivien folgte Peru - unsere letzte Station in Südamerika. Wir hatten geplant, unsere Reise in Peru zu starten, aber aufgrund der Unruhen Ende 2022/Anfang 2023 an das Ende der Südamerika Reise gesetzt. Von Arequipa über den Colca Canyon und Cusco sind wir von Ollantaytambo mit dem Zug nach Machu Picchu gefahren und von Cusco weiter in die Hauptstadt Peru nach Lima geflogen. Von Lima haben wir Peru und auch Südamerika verlassen.

Südamerika hat einzigartige Landschaften und wunderschöne Städte. Die Menschen in Südamerika haben wir freundlich und hilfsbereit wahrgenommen. Wir haben Menschen getroffen, welche (aus unserer Sicht) ein einfaches Leben führen, auf uns zufrieden wirkten und ein Lächeln im Gesicht hatten.

Wetter: Wir hatten nur 2 Tage Regen (in Patagonien) während unseres 3-monatigen Aufenthaltes und meist sonnige Tage, aber abends und nachts war es mitunter sehr kalt (Heizung gibt es in den einfacheren Unterkünften nicht).

Essen: In Argentinien haben wir oft selbst gekocht. In Bolivien und Peru sind wir meist in kleine einfache Restaurants zum Essen gegangen.

Gesundheit: Wir hatten keine gesundheitlichen Ausfälle.

Sicherheit: Es gab keine Situation, in der wir uns unwohl gefühlt haben. Wertgegenstände sollte man natürlich nicht offen zeigen.

Reiseberichte Südamerika

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt: info[at]malumdiewelt.de

Datenschutzerklärung  Impressum

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.